Sonntag, 6. Februar 2005

Herzblatt Geschichten

Herzblatt-Geschichten
Dicke Lippen und andere Kleinigkeiten
Von Peter Lückemeier


06. Februar 2005 Eigentlich hatten wir ja vor, wegen Karneval die Herzblatt-Geschichten diesmal in Reimform zu präsentieren. Da wir allerdings über den Vers "Joschkas Frauen immer schicker, Fischer selbst wird immer dicker" nicht hinauskamen, schreiben wir lieber etwas Ungereimtes über kleine Männer. Als Normalwüchsiger schreitet man ja relativ unbekümmert durchs Leben und macht sich gar keine Gedanken über das harte Los von Männern unter einssechzig. Gottlob hat Das Goldene Blatt dem Komiker Bernhard Hoecker (1,59 Meter) Gelegenheit gegeben, seinen Kummer loszuwerden.


Als Kind haben sie ihm die Mütze weggenommen und so hoch ins Gebüsch geworfen, daß er nicht drankam, und auch als Erwachsener erlebt er Zeitgenossen, die sich über ihn lustig machen, was er klug "Selbsterhöhung durch Fremderniedrigung" nennt. Das Schlimmste aber: Bei großen Frauen hat er immer das Gefühl, "ich werde eher als Kind wahrgenommen und nicht als potentieller Partner". Uns hat das sehr betroffen gemacht, wir nehmen uns jetzt vor, beim Essen unseren Freund Andreas (1,55 Meter) nie mehr spöttelnd auf die Speisekarten-Rubrik "Für unsere kleinen Gäste" hinzuweisen.

Was Sean Connery an seiner Gattin so schätzt.

Ja, viele Menschen blicken auf die Knallpresse herab, aber wie in diesem Fall macht sie uns doch auf moralische Fehleinstellungen aufmerksam oder weist auf interessante Phänomene wie den erotischen Aspekt des Karnevals hin, etwa wenn Kerstin in Bild lebensfroh äußert: "Kommt mit zum Dom, ich zeig' euch meine Glocken." Manchmal geben Postillen wie Das Neue Blatt sogar geldwerte Tips. Dort sagt Sean Connery etwas über seine Frau, das sich alle anderen Gattinnen zu Herzen nehmen sollten: "Ich liebe Micheline über alles und mag es, daß sie nie fragt, woher ich komme und wohin ich gehe."

Überhaupt mangelt es in dieser Woche nicht an guten Ratschlägen für ein gelungenes Miteinander. Das besonders unharmonisch wirkende Volksmusikpaar Marianne & Michael bekennt sich in Neue Welt zu einer "Liebe, in der Fröhlichkeit und Herz an erster Stelle stehen. Aber auch ein nie endendes Bemühen um den anderen". Mein Gott, wie schön. Wird nur noch übertroffen von Schlagersänger Chris Roberts (60). Früher konnte er sich nicht vorstellen, daß er gar kein Verlangen mehr nach anderen Frauen verspüren würde, doch inzwischen ist er seiner Claudia seit 15 Jahren treu und führt somit auch den leider verstorbenen Satiriker Kishon ad absurdum, der noch vor kurzem in Neue Revue gesagt hatte: "Die Ehe ist grundsätzlich nur eine gewisse Zeit wunderbar."

Allerdings plagen Chris Roberts ja auch andere Sorgen, er ist pleite. Genau wie seine Sangeskollegin Michelle (32), die auf den Hundesalon gekommen ist und in Bunte reuig gesteht: "Ich hatte eine goldene Kreditkarte, aber es hat niemand gesagt: Stopp!"

Aufgespritzte Oberlippe - mit 16

Ja, du liebe Güte, erwachsene Menschen sollten doch niemanden brauchen, der stop sagt. Bei Jugendlichen ist das etwas anderes. So muß man es der jungen Chiara Ohoven nachsehen, daß sie sich im Alter von 16 Jahren die Oberlippe aufspritzen ließ. Damals, bekennt sie in Bild, fand sie das "einfach gigantisch gut". Heute aber weiß sie: "Es war ein Griff ins Klo." Ein sonderbar hartes Wort, aber die Zeiten werden sowieso immer rauher. So hat laut Neue Revue Frederic von Anhalt über das Erotikstarlet Tina Angel (Körbchengröße 75 J) geäußert: "Sie sieht aus wie eine ungemolkene Kuh." Was sie mit den Worten "dieser Vollarsch" kommentiert habe.

Ts, ts, Karin Sommer würde nie so etwas Schreckliches von sich gegeben haben. Wie Sie alle wissen, hat Frau Sommer zwischen 1973 und 1987 unzählige häusliche Krisen gemeistert. Zum Beispiel, wenn eine junge Frau ganz aufgeregt dem ersten Besuch der Schwiegermutter entgegensah und sich furchtbar grämte, ob sie der strengen Dame auch einen wunderbar aromatischen Kaffee brauen könne. Da hat Karin Sommer immer "Jacobs Kaffee wunderbar" gebrüht, und alle waren glücklich, nur die Schwiegermutter ärgerte sich vermutlich, daß sie nichts zu mosern hatte. Falls Sie jetzt denken, Karin Sommer sitze inzwischen im Seniorenheim und schlürfe koffeeinfreien Kaffee aus der Schnabeltasse, irren Sie mal wieder tüchtig. Sie ist, wie Neue Revue dokumentiert, erst 61, betrieb bis vor kurzem eine Künstleragentur und heißt im wirklichen Leben Xenia Katzenstein.

Dicke Lippen sind zum Küssen

Was ja besser klingt als Nicole Dicklich. So hieß die junge Dame, die sich gestern als Redaktionsassistentin vorstellte. Sah nicht schlecht aus mit ihrer 80DD-Oberweite und dem niedlichen Näschen, aber ihre Oberlippe war so dick, als hätte sie von beiden Klitschkos einen Kopfstoß erhalten. Wir wußten auf Anhieb, daß wir sie nicht einstellen, aber wie sie auf höfliche Weise loswerden? "Sie haben so eine interessante Lippe", sagten wir, "darf man Sie mal küssen?" Wir dachten, jetzt ergreift sie die Flucht oder ist empört, aber sie sagte: "Na, klar." Da mußten wir sie auf ihre dicke Lippe küssen. Komisch: War gar nicht so schlecht.


Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 06.02.2005, Nr. 5 / Seite 62

Trackback URL:
https://junge.twoday.net/stories/506838/modTrackback

> MOODS

0102043216500

> SEARCH

Technorati search

> ANZEIGEN

> WERBUNG

XML

> RECENTLY MODIFIED

odugia
xxqhxdel
odugia (Gast) - 20. Aug, 14:06
ksatkczr
slubxmwh
ksatkczr (Gast) - 19. Aug, 20:41
qirjtll
gznriyte
qirjtll (Gast) - 30. Jul, 23:22
bofauhn jgzukme
vfxoxkvohf, Ativan klonopin, jQUqkiW, Hgh vitamins,...
Payday Loans (Gast) - 10. Jun, 13:39
lkzceil zconzlw
nddakkvohf, In fioricet, qQDSuND, Reo electronic cigarettes,...
Virgx (Gast) - 27. Apr, 01:29

> ARCHIVE

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
23
24
26
27
 
 
 
 
 
 
 

> USER

Du bist nicht angemeldet.

> STATUS

Online seit 7265 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Aug, 14:06

Aktuelles
Deutscher Michel
Gefunden
Ideen
Kritik
Wirtschaft
WWW
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren